Anleitung: Zusammenbau Frässchablone

Anleitung: Zusammenbau Frässchablone
Der Zusammenbau der Frässchablone ist super einfach und wird hier auch noch einmal in einem Video erklärt:
Hinweis: Bei den ganz großen Frässchablonen sind 8 statt 4 Winkel beigelegt. Die extra Winkel können gegenüber der "normalen" Winkel genutzt werden um das System auszusteifen.
1) Schiebe jeweils einen Winkel seitlich in die Profile:
2) Schiebe nun jeweils ein anderes Profil mit der Stirnseite auf den Winkel und ziehe die Gewindestifte an.
Nun sollte sich diese Anordnung ergeben:
Nach dem Lösen der Gewindestifte auf der langen Seite der Profile kann der Ausschnitt frei verstellt werden.
 
 
Optional: Abkippschutz
Wenn es deine Oberfräse erlaubt kannst du auch den mitgelieferten Abkippschutz verwenden. 
Lies dazu in der Bedienungsanleitung deiner Oberfräse nach, ob es ungenutzte Bohrungen mit Gewinde in der Bodenplatte deiner Oberfräse gibt. Oft sind diese mit Schrauben verschlossen, damit dort kein Dreck hineingelangt. Wenn du fündig wirst und dort ein Gewinde zwischen M4 und M6 findest, kannst du den Abkippschutz mithilfe der beigelegten Schrauben montieren. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen